Das Gebet der ersten Mönche

Die Agpeya ist das erste Studenbuch der Wüstenväter. Es ist nicht nur eine Bereicherung für das Gebet der koptischen Christen sondern auch der Katholiken. Es handelt sich um 150 Psalmen, die das Herzensgebet Jesu waren und auch weiterhin sind. Christus betet zu Gott durch wir, die wir die Psalmen beten. Der Hl.Benedikt fand er es löblich wenn der Mönch, die Wüstenväter imitiert und die 150 Psalmen am Tag und in der Nacht verteilt betet. Aber auch alle Christen mögen aus diesem Buch beten. Es ist Gottesdienst

 

 

Download
Stundenbuch (Brevier) der ersten Mönche
In PDF zum downloaden die Agpeya vollständig ins deutsche übersetzt.
Das Gebet der ersten Mönche, das Gebet der Wüstenväter. Der Hl.Benedikt spricht sehr positiv darüber wie die Wüstenväter jeden Tag die 150 Psalmen beten und hätte sich gewünscht, dass auch seine Mönche diese beten doch da er bemerkte dass es für die vielen nicht so einfach war, machte er es zur Regel dass man innerhalb einer Woche die 150 Psalmen betet, aber mehr Eifer hätte ihm gefallen.
Es ist löblich und ein großer Gottesdienst täglich die 150 Psalmen zu beten
Das koptische Stundengebetsbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB
Download
Vorwort zur Agpeya
Wenige Seiten die jedoch die Agpeya erklären.
Ein Vorwort
02_a_Inhaltsverzeichnis und Vorwort_Teil
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Möchten Sie das Stundenbuch der ersten Mönche mit den 150 Psalmen beten ohne es als PDF runterzuladen? Dann klicken Sie auf den Agpeya Button ⬇️

Die Psalmen, das Gebet des Herzens Jesu

Ein Vorwort zur Agpeya

 

Besucherzaehler Aktualisiert MAI 2021

 Adoration Chapel

  

Anachoreta a Sacratissimis coniuncti Cordibus Jesu et Mariae

   All rights reserved ®